Flohmarkt in Köln

Zitat aus der Mail von Katja Masuhr an die Initiative SMA:
„Endlich haben wir es geschafft! Am 22.09.2007 haben wir endlich den Flohmarkt zugunsten der Initiative SMA auf die Beine gestellt! Zusammen mit meinen Eltern Hans und Josee Völlmecke und einer Freundin meiner Eltern, Ute Requa, waren wir richtig erfolgreich und können Euch somit 543,00 € überweisen! Es hat richtig Spaß gemacht, viele Leute haben unseren Flohmarkt besucht, schöne Sachen gespendet und/oder eingekauft. Der Flohmarkt ist so gut in der Nachbarschaft, bei Freunden und Verwandten angekommen, dass wir beschlossen haben ihn nächstes Jahr wieder zu organisieren, diesmal möchten aber dann noch mehr Leute die Aktion unterstützen und ebenfalls Flohmarktstände aufbauen und/oder uns mit ihren „Altertümchen“ unterstützen. Es war einfach ein tolles Gefühl mit wie viel Freude die Menschen etwas gekauft haben, da sie wussten, es ist für einen guten Zweck. Es wurde nicht gehandelt (wobei die Preise auch sehr moderat waren), im Gegenteil, eigentlich haben alle von sich aus eher aufgerundet oder mir einfach nur so Geld in die Hand gedrückt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass unser Schicksal so viele Menschen berührt und wir Eurer Initiative somit helfen können.“

Die erfolgreichen "Flohmarktfrauen": von links Ute Requa, Katja Masuhr und Josee Völlmecke

Die erfolgreichen „Flohmarktfrauen“: von links Ute Requa, Katja Masuhr und Josee Völlmecke