DFS-Staffel lässt die Muskeln spielen

Drei Fluglotsen aus München und Karlsruhe sind beim diesjährigen Challenge Roth Triathlon am 14. Juli im fränkischen Roth als Staffel „DFS – Muskeln für Muskeln“ gestartet und erkämpften über die klassische Distanz im Trophy-Wettbewerb der Firmenstaffeln einen beachtlichen zweiten Platz.

Die Idee, beim Challenge Roth Triathlon im fränkischen Roth über die klassische Distanz als Firmenstaffel anzutreten, kam Manuel Lohr und Volker Möller und Stefan Wolf, Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) im vergangenen Jahr.

„Muskeln für Muskeln“ wiederum ist eine Organisation, die von dem Münchner Fluglotsen Florian Bauer gemeinsam mit Andreas Mörl, Vater einer von SMA betroffenen Tochter, gegründet wurde, um öffentliche Aufmerksamkeit für die Krankheit SMA (Spinale Muskelatrophie) zu gewinnen und Geld für die Erforschung der Krankheit zu sammeln. Die DFS unterstützt Florian Bauer und „Muskeln für Muskeln“ schon seit längerem.

Die DFS - Muskeln für Muskeln-Staffel beim Zieleinlauf: Manuel Lohr (Towerlotse München) 3,8 km Schwimmen (links), Volker Moller (Towerlotse München) 180 km Radfahren (rechts) und Stefan Wolf (Centerlotse Karlsruhe) 42 km Laufen (Mitte)

Die DFS – Muskeln für Muskeln-Staffel beim Zieleinlauf: Manuel Lohr (Towerlotse München) 3,8 km Schwimmen (links), Volker Moller (Towerlotse München) 180 km Radfahren (rechts) und Stefan Wolf (Centerlotse Karlsruhe) 42 km Laufen (Mitte)