Benefizlauf_2011011. Rotary-Benefizlauf Aschaffenburg am 15. Juli 2011 zugunsten der Initiative SMA

Die Mail von Günter Guderley vom 23. Januar 2011

Liebe Lauffreunde,
am 15. Juli 2011 startet der 1.Rotary-Benefizlauf Aschaffenburg über 10 km am Mainparksee. Als Präsident des Rotary Clubs Aschaffenburg möchte ich mit diesem Lauf die sportliche Tradition des früheren Laufes „Rund um den Mainparksee“ wieder aufnehmen. Der Erlös der Veranstaltung geht direkt an die „Initiative Forschung und Therapie für Spinale Muskelatrophie“ . Diese Initiative der Aschaffenburger Familie Schwersenz war bereits 2005 Spendenziel anlässlich meines Deutschlandlaufes und nützt Kindern, welche selbst nie in ihrem Leben laufen werden können.
Nehmt teil an diesem neuen Laufprojekt in Aschaffenburg und unterstützt mit euren gesunden Beinen diese Idee.
Anmeldung ab sofort unter http://www.rotary-benefizlauf-aschaffenburg.de, dort findet ihre alle Details zum Lauf, der Initiative SMA und der Rotary-Organisation.
Ich zähle auf Euch und freue mich schon jetzt darauf, mit Euch, der lokalen Laufgemeinde, einen sportlichen Sommerabend am Mainparksee zu verbringen, an welchem wir mit unserer Leidenschaft „dem Laufen“ anderen direkt helfen.

Euer
Günter Guderley

 

Der Rotary Benefiz-Lauf am 15. Juli 2011

Fast 400 Läufer und Läuferinnen sind die 4 mal 2,5 km um den Mainparksee gelaufen. 30 Jungen und Mädchen liefen eine Runde: „Viele Schritte für einen guten Zweck“ sagte Günter Guderley, der Organisator und gegenwärtige Präsident des Clubs. Sie alle haben mit ihrem Startgeld und dem Verzehr bei der anschließenden After-Race-Party dazu beigetragen, dass zusätzlich zum Geld der Sponsoren ein Überschuss von 7.500,- Euro erzielt wurde, der der Initiative SMA übergeben wurde.

Burkhard Fleckenstein (links) und Günter Guderley (rechts) vom Rotary Club Aschaffenburg bei der Spendenübergabe an Dr. Inge Schwersenz (Foto: Björn Friedrich, Main-Echo)

Burkhard Fleckenstein (links) und Günter Guderley (rechts) vom Rotary Club Aschaffenburg bei der Spendenübergabe an Dr. Inge Schwersenz (Foto: Björn Friedrich, Main-Echo)