Während etliche  SMA Patienten, die eine Verordnung für Evrysdi vom behandelnden Arzt erhalten haben, keinerlei Probleme hatten dieses Medikament über ihre Stammapotheke zu beziehen, haben uns auch Meldungen erreicht, dass manche Haus-Apotheken die Patienten nicht versorgen können/wollen und die Patienten daher dringend eine erfahrene Apotheke suchen.

Daher haben wir uns entschlossen, eine Liste mit Kontaktdaten von Apotheken zur Verfügung zu stellen, die uns gegenüber kommuniziert haben, dass sie bereits Erfahrung mit der Versorgung von SMA Patienten mit Evrysdi gemacht haben und gerne weitere Patienten mit dem Medikament versorgen würden. Teilweise bieten die Apotheken auch den Versand und/oder sogar eine  persönliche Erst-Lieferung mit einem Beratungsgespräch zur Anwendung an. Wir bitten interessierte Patienten weitere Informationen direkt bei den Apotheken einzuholen.

Gerne können Patienten, die bereits gute Erfahrungen mit ihrer Apotheke gemacht haben, dieser auch empfehlen, mit der Initiative Kontakt aufzunehmen um sich sich in die Liste  eintragen zu lassen.

 

Apothekenliste Evrysdi