Spendenaktionen

29 Mai 2017 Wichtig

Updates der Tour München – Berlin

Hier findet ihr alle täglichen Updates der Tour von München nach Berlin von Klaus.
mehr

04 Mai 2017

München – Berlin … Bike for SMA

Am 18. Mai wird Klaus Schwersenz eine Fahrradtour von München nach Berlin starten. Die Fahrt steht unter dem Motto „Bike for SMA“, wie es von der Aktion „muskeln für muskeln“ erfolgreich betrieben wird, um Spenden für die SMA-Forschung einzuwerben.
mehr

09 Feb 2015

Alle Jahre wieder: Die Spendenaktion “Initiative Nina Berger” von ITC in Monheim

1999 hat Norbert Ferber von IT-Consulting GmbH aus Monheim die Spendenaktion "Initiative Nina Berger" begonnen. Seitdem sind rd. 30.000,- Euro an die Initiative SMA überwiesen worden.
mehr

02 Jun 2014

Spende des RS Quattro Forum 2014

Vom Organisator des RS Quattro Forum-Treffen 2014 in Ingolstadt, Mathias Hohme, wurde Muskeln für Muskeln eine Spende von 1.600,- Euro überreicht.
mehr

04 Mai 2014

Phillip Z. beim Hamburg-Marathon

Phillip Z. läuft am 4. Mai seinen ersten Marathon und widmet ihn der "Initiative SMA". Auf betterplace.org bittet er um Spenden: "Toll wäre es für mich, die Initiative mit 1 Cent für jeden Meter des Marathons zu unterstützen."
Es wurden 1.007,- Euro gespendet, also 2,4 Cent pro Kilometer! Herzlichen Dank allen Spendern und natürlich Phillip Z. für seinen tollen Einsatz!
mehr

26 Mär 2014

Spendenaufruf “sma88″ von Alexander Lohmann

Alexander Lohmann hat im Dezember 2005 mit "Feelings" in Obergurgel eines der ersten großen Spendenevents zugunsten der Initiative SMA organisiert. Angeregt durch das Logo der Initiative ruft er jetzt zu 88,-Euro-Spenden auf.
Insgesamt wurden 22.845,- Euro gespendet. Allen Spender ein herzliches Dankeschön!
mehr

14 Dez 2013

Noch ein 50. Geburtstag

Edith Keller feierte ebenfalls ihren 50. Geburtstag und bat um Spenden für die Förderung der SMA-Forschung. Sie konnte so 1.200,- Euro an die Initiative SMA überweisen. Herzlichen Dank!
mehr

08 Okt 2013

Spenden zum 50. Geburtstag

Kai-Uwe Schulze bat seine Gäste anlässlich seines 50. Geburtstages um Spenden für die Initiative SMA. Zu seinem Bekanntenkreis gehört eine Familie mit einem von SMA betroffenen Jungen. So lag ihm der Gedanke nahe, seine Gäste zu bitten, statt ihn zu beschenken, die Suche nach einer Therapie der SMA zu unterstützen. 700,- Euro sind ihm auf diese Weise übergeben worden, die er an die Initiative SMA überwiesen hat.
mehr

30 Sep 2013

Spende des Squash-Decathlon Frankfurt a. M.

Kathrin Hauck, national und international erfolgreiche deutsche Squashspielerin und Botschafterin von „Muskeln für Muskeln“ hat beim Squash-Decathlon in der Squashinsel Frankfurt a. M. um Spenden für „Muskeln für Muskeln“ geworben. Am Schluss der Veranstaltung konnte von Initiator Karl-Heinz Ritter an Wolfgang Hauck ein Scheck über 640 Euro übergeben werden!
mehr

05 Aug 2013

DFS-Staffel lässt die Muskeln spielen

Drei Fluglotsen aus München und Karlsruhe sind beim diesjährigen Challenge Roth Triathlon am 14. Juli im fränkischen Roth als Staffel „DFS – Muskeln für Muskeln“ gestartet und erkämpften über die klassische Distanz im Trophy-Wettbewerb der Firmenstaffeln einen beachtlichen zweiten Platz.
mehr

28 Mär 2013

ITC IT-Consulting koordiniert Spendenaktion “Initiative Nina Berger”

Norbert Ferber von ITC IT-Consulting gelingt es seit 14 Jahren mehrere Firmen für eine Spende an die Initiative Nina Berger und zugunsten der Initiative SMA zu gewinnen. 2012 sind so 3.350 Euro zusammengekommen. Der aktuelle Spendenstand 2013: 4.050,- Euro
mehr

23 Mär 2013

Benefizkonzert der Brasserie Cannstadt

Benefizkonzert der Brasserie Cannstadt am Sonntag, 17.03. 2013 um 18:00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche in Marbach am Neckar.
mehr

09 Jun 2011

Georg Schellhaas und Iris Krämer erfolgreich bei Cape-Epic 2011

Wenn ich da durchkomme, unterstütze ich Euch mit 1.000,- Euro“ sagte Georg Schellhaas vor einigen Wochen zu Florian Bauer von „muskeln für muskeln“. Und er hat es zusammen mit Iris Krämer durchgestanden, das wohl härteste Mountain Bike Rennen der Welt, Absa Cape Epic 2011 in Südafrika.
mehr

30 Apr 2011

Benefiz-Spinning-Marathon in Bad Heilbrunn

Das Fitness-Studio „VitArea“ in Bad Heilbrunn veranstaltete am 19. März seinen diesjährigen 24-Stunden-Marathon auf dem Spinning-Rad. Am „Start“ waren 210 Teilnehmer, die für 5 Euro pro Stunde auf dem Spinning-Rad Kilometer sammelten.
mehr

23 Jan 2011

1. Rotary-Benefizlauf Aschaffenburg am 15. Juli 2011 zugunsten der Initiative SMA

Günter Guderley, künftiger Präsident des Rotary Clubs Aschaffenburg, will mit diesem Lauf um den Mainparksee die Initiative SMA unterstützen. Bereits 2005 hat er mit seiner Teilnahme am Deutschlandlauf die Arbeit der initiative SMA in herausragender Weise unterstützt.
mehr

29 Okt 2010

Aktion „Muskeln für Muskeln“

Die Aktion „Muskeln für Muskeln“ von Andreas Mörl, Dachau und Florian Bauer, München hat bereits im ersten Jahr eine große Resonanz bei vielen Sportlern gefunden. Unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Sacher haben sich über 200 Radsportler bereit gefunden, ihren Sport mit dem Trikot als Botschafter für „Muskeln für Muskeln“ auszuüben.
mehr

30 Jan 2010

„Alle Jahre wieder …“ Weihnachtsbaumverkauf bei Schäffners in Weingarten

Der traditionelle Verkauf von Weihnachtsbäumen bei der Familie Schäffner war wieder ein Treffpunkt nicht nur der Familien aus Weingarten.
mehr

12 Okt 2007

Flohmarkt in Köln

Katja Masuhr an die Initiative SMA: „Endlich haben wir es geschafft! Am 22.09.2007 haben wir endlich den Flohmarkt zugunsten der Initiative SMA auf die Beine gestellt!"
mehr

03 Mai 2007

Spicher Dreigestirn unterstützt die Initiative SMA

Mit einer ganz besonderen Idee - dem Verkauf einer CD mit seinen aktuellen Karnevalsliedern - unterstützte das Dreigestirn des rheinischen Karnevals aus Troisdorf-Spich die Initiative SMA.
mehr

30 Jan 2007

Felix Masuhr

Felix Masuhr verstarb 3 Wochen nach seinem 1. Geburtstag. Seine Eltern Katja und Markus Masuhr baten anstelle von Blumen um eine Spende zugunsten der Initiative.
mehr

04 Apr 2006

Weihnachtsmarkt in Baiersdorf

Jedes Jahr am 1. Adventswochenende findet in Baiersdorf ein Weihnachtsmarkt statt.
mehr

28 Okt 2005

Günter Guderley läuft und läuft …

Günter Guderley nahm 2005 am Deutschlandlauf teil. Vom 12. bis 28. September 2005 lief er 1200 km von Kap Arkona - Rügen nach Lörrach.
mehr

24 Aug 2005

Sina Weidmann

Sina Weidmann wurde 10 Monate alt. Ihre Eltern Nicole und Frank Weidmann baten anstelle von Blumen um eine Spende zugunsten der Initiative SMA.
mehr

04 Jan 2005

Louise Buballa

Louise Buballa wurde 1 Jahr und 9 Monate alt. Ihre Eltern
Stephanie Buballa und Matthias Alpers sammelten bei Freunden und Bekannten 3.532,30 Euro für die Therapieforschung, damit „diese Krankheit vielleicht eines Tages ihren Schrecken verlieren wird“.
mehr